Wir über uns

Nachdem wir jetzt 4 Jahre diese tolle Rasse gezüchtet haben, ist es für uns Zeit geworden - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - uns aus der Zucht zu verabschieden.

Das hat verschiedene, aber keine dramatischen Gründe.

Die Zucht beansprucht sehr viel Zeit und man sollte sie nicht halbherzig betreiben. Daher haben wir beschlossen, da uns in nächster Zeit diese Zeit fehlt, unsere Tiere zu kastrieren. Wir sind aber immer noch Katzenfans und deshalb werden alle unsere ehemaligen Zuchttiere bei uns bleiben und weiterhin unser Leben bereichern.

Obwohl gerne von schlechten Erfahrungen mit anderen Züchtern od. Liebhabern erzählt wird, können wir - zum Glück - sagen, daß uns in der ganzen Zeit diese erspart geblieben sind. Unsere Katzenkinder hatten alle unheimliches Glück und können in einem tollen, liebevollem Zuhause leben. Mit den meisten Besitzern haben wir immer noch netten Kontakt, natürlich kann man nicht mit allen so einen regen Kontakt halten, aber wir wissen unsere Kitten in guten Händen.

Auch bei den Züchtern unserer Lieblinge wollen wir uns an dieser Stelle für ihr Vertrauen in uns bedanken. Wir möchten keine unserer Samtpfoten missen.

Besonders möchte ich mich bei Birgit Weise bedanken, die uns inzwischen zwei ihrer Schätzchen anvertraut hat und die für mich, seit Nikitas Einzug, eine gute Freundin ist, die immer ein offenes Ohr hat, mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand und eine der wenigen tollen Züchterinnen, die sich nie aus der Verantwortung stiehlt.

So, das wars erstmal von uns, die HP bleibt vorerst bestehen und es werden sich auch hin- und wieder ein paar neue Fotos auf ihr finden.

Liebe Grüsse

Familie Gottwald & die O'Malleys

******************************************

und hier sehen Sie einige Gründe, warum wir mit einem weinenden Auge aufhören.......